Jan Mohr

Guitar

 

Mit dem aus Kiel stammenden Jan Mohr an der Gitarre kommt ein Musiker zu Gehör, der mit seinem ausdrucksstarkem Ton und seiner einfühlsamen Spielweise für wunderbare Akzente sorgt. Seit Mitte der achtziger Jahre ist Jan Mohr auf Tour mit Künstlern der unterschiedlichsten Genres, und er versteht es wohl wie kein zweiter, vielschichtig und Stil sicher immer wieder für spannende Akzente zu sorgen.

Hoch geschätzt von den Kollegen, begeistert gefeiert vom Publikum. Als Mitglied der Formationen „Klein“, die in den neunziger Jahren deutschlandweit für viel Furore sorgten und mit Nina Hagen auf Tournee waren, oder der im norddeutschen beheimateten Charly Schreckschuss Band oder aber seine Tätigkeit als Gitarrist im Musical „Picadilly 66“, welches 2001 im Theater am Holstenwall in Hamburg mit großem erfolg auf die Bühne gebracht wurde – seine Reputationen sind beeindruckend und so ist es nicht verwunderlich, dass immer wieder US-Größen – wie auch der Harmonica-Spieler und Sänger R.J. Mischo -  während ihrer Europa-Tourneen auf seine artistischen Fähigkeiten zurückgreifen.